Mittwoch, Februar 25, 2004

Was haben wir bisher gelernt?
Mir ist bewußt, das ich die Dinge in gewisser Weise "durcheinander" behandelt habe. Ich wollte die üblichen Einwände und Probleme abhandeln, die Menschen mit Philosophie haben, bevor ich beginne, die Grundlagen des Objektivismus zu erläutern. Bis sie verstanden haben, wo das Wissen herkommt und worauf sich Wahrheit gründet, ist es zwecklos, philosophische Konzepte zu diskutieren.

Wenn Sie jetzt meine "Stufentreppen"-Hierarchie von objektivistischen Schlußfolgerungen lesen, stellen Sie sich die folgenden Fragen:

Ist dies logisch?
Gibt es irgendwelche Beweise zur Unterstützung dieser Schlußfolgerung?
In welchem Kontext ist dies wahr?
Wie sollte eine Person, die dies glaubt, handeln?
Wie sollte eine Person, die dies zurückweist, handeln?
Was bedeuten diese abstrakten Konzepte für mich, persönlich?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite